Nachdem wir schon dutzende von Unterlagen geprüft und letztendlich auch unterschrieben haben, dann gestern also noch Eine: für die Sonderfinanzierung aus dem OKAL Topf fehlte also auch noch eine Unterlage.
Das Schöne: Der Außendienstler von OKAL (Wir wollen ja hier keine Namne nennen) kommt inzwischen zu uns nach Hause, wenn er etwas braucht. Damit haben wir immerhin keine Arbeit. Was tut man auch nicht Alles, um die 0,67% Verzinsung von OKAL zu bekommen :-)
Sonst läuft alles recht schleppend.
Wir haben ihm auch unmissverständlich zu verstehen gegeben, dass uns das gerade alles etwas zu lange dauert.
Der Mitarbeiter, der die Bodenprobe am Grundstück genommen hat, sprach von einer Bearbeitung innerhalb von einer Woche. Die Probe wurde am 22.10.2012 gezogen. Das Gutachten hätte damit spätestens am 29.10.2012 fertig sein sollen - ist es bis heute nicht.
Die Architektin, mit der wir am 17.10.2012 über 4 Stunden unser Haus geplant haben, sprach von einer Fertigstellung der Pläne von bis zu 4 Wochen. Die laufen morgen, am 07.11.2012 ab. Und dann können wir - vorausgesetzt wir müssen keine Änderungen vornehmen - auch erst den Bauantrag stellen.
Wir planen langsam unseren Plan B:
Auszug in Longerich zu Eltern, denn das Haus wird nicht bis zum 31.03.2013 fertig.
Wir sind gespannt, ob wir morgen etwas im Briefkasten haben...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen