Mittwoch, 3. Juli 2013

Geplanter Einzug

Heute war wieder ein ereignisreicher Tag.

Mit dem Trockenbauer habe ich heute telefoniert. Dabei habe ich ihn einmal genötigt, mir doch seinen Zeitplan zu verraten. Wenn alles glatt läuft (das hört man ja immer...), dann wäre der letzte Tag :

Freitag, der 19.07.2013.

Damit könn(t)en wir in der KW 30 umziehen.

Inzwischen wurde auch der Erdhügel im Garten dem Erdboden im wahrsten Sinne des Wortes gleich gemacht.






Der Schotter wurde heute ebnefalls angeliefert und verdichtet. Soweit eigentlich alles super, denn die Firma Garagen-Park wird schwer ungeduldig und möchte unbedingt ihre Garage los werden.

Bei einer Hausbegehung mit dem Bauleiter, der heute wegen dem Blower-Door-Test im Haus gewesen ist, haben wir einen Mangel am ersten Fallrohr auf der Auffahrt festgestellt.





Wenn man genau hinschaut, erkennt man, dass das Abwasserrohr eine Neigung nach rechts hat - das Blechrohr wiederum wurde nach links gedrückt, so dass die Schelle bereits stark verbogen ist. Diese besorgt Herr St. jetzt neu - aber das Abwasserrohr muss neu positioniert werden - das war keine saubere Arbeit.
Das Fallrohr sollte schon im Lot hängen.

Wenn wir Glück haben, wird das noch bis zum Wochenende korrigiert. Nur muss wieder alles aufgerissen werden, jetzt zum dritten Mal.

Der Blower-Door-Test verlief dagegen unspektakulär. Ein kleines Maschinchen, eigentlich ein einfacher Ventilator, hat Unterdruck erzeugt, der gemessen werden konnte. Die Messwerte an sich sollen hervorragend gewesen sein. Ich hab's mal gegoogelt.


Unser KfW70 Haus sollte maximal einen Wert von 1,7 haben - erreicht wurden 0,8. Das ist tatsächlich ein traumhafter Wert. Das Gutachten hierzu muss nach Erhalt sofort zur KfW Bank gesendet werden, das erfordert der Sonderkredit der KfW quasi als Beweismittel für ein Niedrigenergiehaus.

Ansonsten legen die Innenausbauer ein rasantes Tempo vor.

Der Fliesenleger kommt ab Montag, den  08.07.2013 hinzu, so kommen wir unserem Umzug tatsächlich immer näher.

Und da ich ab dem 12.07. meinen 3-wöchigen Sommerurlaub antreten darf, werde ich mich langsam mal mit den Umzugsplänen beschäftigen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen