Hallo Ihr lieben, kurz nach der Geisterstunde.
Es scheint, wir kommen tatsächlich ohne die Heinzelmännchen aus.
Die Toilette ist montiert, einschließlich des Waschbeckens. Sogar eine Türe hat provisorisch Einzug gehalten. Es muss sich also niemand beobachtet vorkommen. Außer - und das haben wir heute bei Sitzproben festgestellt: Man schaut bei seiner Sitzung direkt durch das Fenster, was die Schlussfolgerung zuläßt, dass man auch von draussen wohl relativ gut reinschauen kann.
Aber was soll's. Immerhin ist die Toilette da, ebenso die Treppe, denn die Leiter wäre bei der Party echt unglücklich *lach*
Kanalanschluss ist gut und durch - falls ich das noch nicht erwähnt haben sollte.
Den Entfeuchter habe ich heute zurück gebracht - ohne jemals ein weiteres Ergebnis einer CM-Messung erhalten zu haben. Ich gehe mal davon aus, dass die Sprüche der Handwerker "der Boden ist furztrocken" ein Stückchen Wahrheit transportieren. Wehe, die nächste Messung besagt was anderes.
Warum ist das so wichtig?
Na, weil der Boden in der Küche schon drin ist. Und nicht nur das - seit heute ist auch schon die Küche drin.
Nur die Granitplatte muss noch ausgemessen werden und kommt so in 10-20 Tagen. Aber macht Euch selbst ein Bild:
Damit wir die Küche überhaupt einbauen lassen konnten, musste natürlich auch tepeziert und gestrichen werden. Und die zuständige Firma B&M Keramik hat hier ganze Arbeit geleistet. Super!
Der Innenausbau geht mit großen Schritten voran. Und wenn selbst der Einzug noch nicht zum 01.07. klappen wird, so steht der 01.08. in Stein gemeisselt.
Morgen sollte ja eigentlich Hausübergabe sein. Bauleiter St. hat sich zumindest kommunikativ relativ zurückgezogen. Ich gehe mal davon aus, dass das morgen wohl eher nicht stattfindet, was mir augenblicklich aber auch ziemlich egal ist. Ich freue mich nur noch auf die Party am Samstag im Haus, der Plan scheint aufzugehen.
Was nicht aufgeht, ist die Berechnung der Firma Hoch. Zur Erinnerung: Im Januar diesen Jahres waren wir dort zur Bemusterung und haben uns Fliesen und Tapeten und so Allerlei ausgesucht. Jetzt haben die Innenausbauer festegstellt, dass mal eben schlappe 132 m² Tapete fehlen. Und nicht nur, weil mal eben die Bäder 'vergessen' wurden (das wären auch nicht mehr als 10 m²) - dort scheint jemand nicht rechnen zu können. Das klären wir noch auf. Auch wenn nichts anderes übrig bleibt, als einfach nachzubestellen und zu bezahlen - nur die Anlieferung können sie mal schön auf die eigene Kappe nehmen. Tsssss, sowas... 132 m²...
Sonst fällt mir grad nichts ein, außer dass ich einen tollen Geburtstag hatte. Vielen Dank für die vielen Glückwünsche und Aufmerksamkeiten. Ich habe mich sehr gefreut.
In Anbetracht der Uhrzeit werde ich lieber den Computer offline schalten... Gute Nacht.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen