Als Tschechenigel bezeichnet man gemeinhin eine Barriere, die im 20. Jahrhundert vor allem als Panzersperre eingesetzt wurde. Er kann als Weiterentwicklung des Spanischen Reiters angesehen werden.
Heute haben wir auch welche gebaut. Sie tragen den speziellen Namen Bachmannigel.
Gerald war wieder sehr fleissig und hat nach eigener Erfindung und geheimen Bauplänen eine Betonrutsche gebaut. Der Beton für die Garagenfundamente wird also jetzt am Montag, den 10.06.2013, geliefert. Zwar kann der Betonmischer rückwärts auf die Auffahrt fahren (das hoffen wir einfach mal), aber er wird (totsicher) niemals zum hintersten Fundament vordringen können. Deswegen musste eine Sonderlösung her.
Und die sieht jetzt so aus.
Insgesamt können wir zufrieden sein - wenn nur der Zeitplan nicht wäre.
RWE hat den Stromzähler noch immer nicht geliefert. Und das ist eigentlich jetzt das A und O.
Eine gute Nachricht geht da glatt etwas unter: Die Küche kommt rechtzeitig - so es denn geht. Die Anlieferung erfolgt am 26.06. und die Montage am 27.06. - und damit planmäßig vor der grossen Sause. Allerdings setzt das eben auch voraus, dass wir den Bodenbelag unter die Küche und auf den Estrich aufbringen können. Das ist echt spannend.
Die Trockenbauer sollten am Montag kommen, eigentlich erwarte ich ja auch noch ein Angebot für ein paar Zusatzarbeiten. Bis jetzt sind die aber weiter abgetaucht.
Die Hoffnung stirbt aber bekanntlich zuletzt.
Deswegen auch noch eine schöne Impression zum Schluss...bei Sonnenuntergang...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen