Dienstag, 11. Juni 2013

Fundament steht, Strom läuft...

Es gibt weitere, rasante Fortschritte zu vermelden.

Als ich gestern bei Westnetz angerufen habe, ein Unternehmen der RWE, wo denn der Stromzähler bleibt, habe ich bereitwillig und freundlich Auskunft erhalten.

Zum Glück auch die Informationen, die ich hören wollte. Der Stromzähler wurde am 06.06. versendet.
Ankunft beim Elektriker also spätestens am  08.06.2013.

Und Herr Schäfer von Brune - dem Elektriker - war weiterhin mehr als freundlich. Heute habe ich also den beherzten Anruf erhalten:
"Herr Fietz, wir haben heute ihren Zähler eingebaut"
Yes, we can.
Am Donnerstag wird also die Fussbodenheizung aufgewärmt. Und dann schauen wir mal weiter, was der Estrich sagt.




Das ist also das gute Stück. Hat quasi ganze 1 KWh auf der Uhr, für die 0,0 waren wir nicht schnell genug.
Oder vielleicht hätten wir erst knipsen sollen, bevor wir das erste Mal die Nachtischlampe von Eva auf Evas Schlafseite angeschaltet haben.



Aber das wir Strom haben, ist noch lange nicht Alles.

Auch der Betonmischer hat es gestern wunderbar auf unsere Auffahrt geschafft - und das war ja nicht unbedingt sicher. Das ist schon eine Bombe, da sieht das Haus gleich wieder kleiner aus...




Und die Konstruktion hat fürwahr gehalten.



Ich will es auch gar nicht so spannend machen: Es war für mich echt ein spritziges Erlebnis. Es hat sogar Spaß gemacht - zum Glück hatten wir Glück im Unglück, denn der Fahrer hat sich echt mit eingebracht.
Und das war echt nötig, als einer der Steine dem Druck tatsächlich nicht stand gehalten hat und sich verselbständigte - man könnte auch sagen, die Verschalung war plötzlich so löchrig wie ein Schweizer Käse.


Mit EPS und übrigen schweren Pflanzungssteinen sowie entsprechenden Stützpfeilern haben wir es geschafft, das Leck abzudichten.

Morgen werden wir unser Werk dem Garagenbauer präsentieren. Vorab werde ich die Verschalung demontieren und dann schauen wir weiter.

Die Garage steht dann für immer auf einem Fundament mit der Inschrift "10.06.2013".
 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen