Montag, 26. August 2013

Nur noch 5 Tage...

Der Countdown läuft.

Und die Gutachter geben sich die Klinke in die Hand.

Der Gutachter für den beschädigten Küchenboden war bereits am  15.08.2013 da.

Wie wir - mehr oder weniger - durch ZUfall erfahren haben, haben wir denn dann auch noch den Gutachter von der BHW am 21.08.2013 reingelassen. Ganz unerfahrenes Bübchen, der uns noch tausend Fragen gestellt hat und dem wir sicher auch noch ein X für en U hätten vormachen können.

Aber das Haus steht, er hat schöne Fotos gemacht - und nun sollte BHW die letzten lächerlichen 5t EUR auch noch freigeben.

Unser Einzug ist weiterhin auf dem 31.08. geplant, der Transporter bei Sixt ist schon gebucht.

In Gefahr gerät der nicht, auch wenn einige kleinere und auch größere Arbeiten noch nicht ausgeführt sind.

Die größte Baustelle ist ja noch der Keller, bei dem die uns verkaufte Kellerinnenwanddämmung einfach nicht ausgeführt wurde. Das geschieht jetzt noch. Nachdem sich hier weiterhin die Geister scheiden, ob es sein muss (weil wir die kompletten Kelleraußenwände bereits gedämmt haben), haben wir uns dafür entschieden. Da DFH Haus nunmehr felsenfest behauptet, dass dies notwendig ist, damit der beheizte Heizungskeller von den Kalträumen abgeschirmt wird, haben wir uns dafür entschieden, um die Garantie nicht in Gefahr zu bringen.

Dann ist im Bad noch ein Wasserhahn noch loose, ein zerkratzes Schloss muss ausgetauscht werden und die Schlüssel für die Klappe vor den Thermostaten der Fußbodenheizung sind weg - ach ja, und die Badewanne ist auch noch nicht angeschlossen.

Das Handwerksunternehmen meint, dass alles ab Donnerstag zu erledigen - und dann bis Samstag.

Wir warten es ganz gespannt ab.

Mich ärgert nur der Kanalfuzzi, bei dem ich jetzt bereits fünfmal angerufen und die Dichtigkeitsprüfung nachgefragt habe. 2 Monate nach der Durchführung muß diese bei den Stadtwerken Bergheim vorgelegt werden. Inzwischen warte ich auf den Bericht über 6 Wochen - ich habe nachher noch 2 Tage Zeit den weiterzuleiten. Heute habe ich mit einem Rechtsverdreher 'gedroht'. Die spinnen ja wohl...

Die Garage ist inzwischen gerichtet, soll heißen, die Elemente (6 Meter und 3 Meter) sind professionell miteinander verbunden, ebenso der Regenablauf und auch die Türe läßt sich jetzt abschließen und klemmt nicht mehr.

Dann haben wir uns noch Vodafone geschnappt - weil alles außer Telekom ist gut - und warten jetzt auf unseren Telefon- und Internetanschluss. Anschlusstermin vermutlich am 09.09.2013.
Bei uns auf dem Land gibt es maximal eine 6000er Leitung *gg*

Die Satelitenschüssel ist bestellt und wird auch bald geliefert.

Möbellieferungen gab es auch schon: Am 24.08.2013 hat Florian die Möbel für sein Kinderzimmer bekommen.




Eva und ich fahren Mittwoch nochmal für ein paar andere Kleinigkeiten an Möbel raus: Wir brauchen noch eine Garderobe und ein Flurschränkchen.

Man sieht: Es geht an die Kleinigkeiten und Sonntag - ja Sonntag, haben wir die erste Nacht im Traumhaus hinter uns.

Die erste Nacht?

Nein nicht ganz. Ein kleines gallisches Dorf... ach ne, das war etwas anderes... aber eine Nacht hatten wir hier ja schon. Nach der ultimativen Geburtstagsparty vom 29.06. auf den 30.06. haben wir bereits auf dem Luftbett im Haus genächtigt.

Damit wird die Nacht vom 31.08. auf den 01.09. also die zweite Nacht werden.

In diesem Sinne... Gute Nacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen