Bevor ich ein paar kleine Neuigkeiten erzählen darf, wünschen wir Euch noch ein Frohes neues Jahr.
Hoffentlich ist jeder gut ins neue Jahr gestartet.
Wer noch nicht wieder im Alltagstrott angekommen ist, den wird es - wie Eva und mich - spätestens am Montag erwischen. Auch wir müssen dann wieder ran, ob wir wollen oder nicht :-(
Also vorab noch eine kleine Geschichte aus dem alten Jahr:
Alle Anträge habe ich mit dem Bauantrag gestellt, Telekom, Abwasser, Strom - Alle?
Nein, ein kleines gallisches Dorf... ach nein, das war etwas anderes.
Was fehlte, war der Antrag, um an die Frischwasserversorgung angeschlossen zu werden.
Ich möchte es kurz machen - ich gebe zumindest nicht auf, mich zu bemühen:
Der örtliche Versorger für Bergheim ist die RWE. Nur weiß das wohl keiner, einschließlich der Mitarbeiter im CallCenter.
Diese haben mich freundlichst darauf hingewiesen, dass Sie ja Strom und Gas lieferten.
Ich wiederum habe sie darauf hingewiesen, dass sie auch sehrwohl Frischwasser liefern.
So hat es mich fast 2 Wochen beschäftigt, bis ich den Antrag im Internet ausfindig machen konnte.
Kein Wunder, denn das ganze ist eine Gesellschaft der RWE Aqua und nennt sich RWW: Rheinisch-Westfälische Wasserwerksgesellschaft.
Ich erwähne nur am Rande, dass es von der RWE Homepage natürlich keinen Link oder gar HInweis hierauf gibt...aber wenn die Mitarbeiter das auch schon nicht selber wissen...
Jedenfalls ist der Antrag jetzt auch raus.
Der Küchenplan ist gestern per Mail von Ahrend Küchen eingetrudelt und somit hat das Küchenstudio weiter Wort gehalten. So darf es weitergehen. Auch durfte Eva heute schon ein Stück Granit begutachten, ob es auch wirklich die Wunschfarbe ist - und sogar mitnehmen.
Nachdem wir uns dann heute im Studio auch den Kaffeevollautomaten nochmals angeschaut haben, durften wir uns nach unseren Nachforschungen im Internet auch sicher sein, hier keine Katze im Sack geschenkt zu bekommen. Ok, ich weiß: Einem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul.
Ist sonst noch etwas passiert? Nein. Ganz im Gegenteil. Und das war auch gut so. Denn gestern waren wir nochmal bei BHW - die finanzieren ja unser ganzes Projekt zu 60% - und hier gibt es keine Probleme bei den Auszahlungen. Da bereits die ersten Rechnungen eingetrudelt sind, wollten wir das auch gerne noch einmal bestätigt wissen.
In diesem Sinne Euch noch einen Abend.
Lieben Gruß
Eva & Carsten
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen