Dienstag, 22. Januar 2013

Hilfeeeeeeee...das darf man keinem erzählen...

... und deswegen stlle ich es heute ins Internet.

 Ganz kurz: Gestern hatten wir am Grundstück den Termin mit unserem Kellerbauer. Der hat uns Aufgaben gegeben wie zur besten Schulzeit. Die ohnehin lange to-do-Liste ist noch um ein vielfaches länger geworden.
Zum Glück ist vieles für den Tiefbauer, der das meiste hoffentlich auch so umsetzen kann.

Die Garage war übrigens ein Schnäppchen. Bei allem durften wir bisher kräftig drauflegen (mal weil wir mußten, mal weil wir wollten, siehe Bemusterung) - bei der Garage belaufen sich die Zusatzkosten auf sage und schreibe 254 EUR. Wenn wir auch sonst nie viele Zahlen nennen, aber von den kleinen Beträgen hätten wir gerne mehr - also nur, wenn die großen dafür wegfallen, versteht sich ;-)

So, warum habe ich nur um Hilfe geschrien?

Wie oben gesagt: Der Termin war mit dem Kellerbauer. Ich habe mir aber fleissig Garagenfragen aufgeschrieben. Ich will es - auch zu meinem Leidwesen - kurz machen: Die Garage war in meinem Kopf der Keller, oder besser, der Keller war die Garage oder am Besten war beides doch einfach beides... wohl doch zuviel um die Ohren.

Am Ende des Tages bedeutet das, wir haben bisher gar keine Garage gekauft!

Zum Glück haben wir sie wenigstens beim Architekten und damit im Bauantrag berücksichtigt - immerhin etwas *gg*

Und so kommt es, dass eine weitere Firma in unser Projekt einsteigen darf, mal schauen, wann wir hier eine Entscheidung treffen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen