Sonntag, 12. Mai 2013

Unser Werkzeug zieht als erstes um

Jaaaaaaaaa, und nachdem wir unser handwerkliches Geschick bewiesen haben, durften bereits die ersten Gegenstände umziehen.

Ok, zugegeben, manchmal war es etwas eng. Das Cuttermesser sollte eben immer wieder eingefahren werden. Auch die Wasserwaage sollte man niemals (!) auf der GK-Platte liegen lassen, wenn man auf die Platte klopft, damit diese sich schön an die Wand anschmiegt - die Wasserwaage fliegt mit 100%iger Sicherheit runter - und wahrscheinlich mitten drauf auf die Birne.

Na ja, und Eva hat mal kurz eine GK-Platte auf den Kopf bekommen, aber seitdem weiß ich mit Bestimmtheit: Sie hat einen Dickkopf. ;-)

Also, gesund und munter haben wir dann heute auch noch die restlichen Dachziegel auf den Spitzboden gebracht. Das ist der einzige Punkt, an dem im Haus nichts mehr passieren wird. Fast zumindest. Bis auf die Antennen und Satelliteninstallation. Und irgendwo müssen die Klamotten ja hin. Ich habe immer irgendein Werkzeug vermisst. Sei es der Maulschlüssel, der Hammer, die Bohrmaschine oder eben auch mal die kleine Haushaltsleiter. Nun ist schon alles auf unserem wunderschönen Spitzboden.


Und da ich bislang noch kein Bild gepostet habe, dass unser Haus mit Dachziegeln zeigt, hier abschließend ein Bild in aktuellem Gewand.

Denn ab morgen wird der Grundputz aufgebracht, und schon bald auch der Außenwandputz - immerhin sind ja die Tage des Gerüstes gezählt.

In diesem Sinne. Gute Nacht :-)

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen